Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Mario Mostböck: Seit 1998 bin ich Hauptberuflich im Sport und im Gesundheitsbereich als Trainer und Sporttherapeut tätig. Ende der 90er und Anfang der 2000er war ich einer der ersten hauptberuflichen Trainer im One-to-One Training in Österreich. Seit 1988 betreibe ich regelmäßig Sport. Die Faszination zum Erforschen der Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers begleitet mich seit frühester Jugend. Ich bin seit den Neunzigern im Fußball, Football, Rugby, Laufsport, Leichtathletik, Kraftsport, Triathlon, Radsport, Tischtennis und Reitsport tätig... In jeder Sportart geht es um, Bewegung und Leistung zu verbessern. Sei es um Ziele zu erreichen, oder um Verletzungen zu vermeiden. Ebenso habe ich die sportliche Leitung von unserem Laufverein KUS ÖBV Pro Team, wo ich Training, Therapie und andere Tätigkeiten organisiere respektive plane.    

Sportlich konnte ich bis heute über 400 Wettkämpfe, davon 66 Halbmarathons und 19 Marathons (PB 2:46:24Std - 2022) vier IRONMAN mehrere IRONMAN 70.3 bestreiten. Zwei Mal bester ÖSTERREICHER - Dublin Marathon 2016 und Chicago Major Marathon 2019. Seit 2005 Siege im Duathlon und Laufsport sowie Halbmarathon und Crosslauf Landesmeister & Staatsmeister Medaillen im Amateur-Bereich.


Dr. Rudolf Berlakovits ist Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, Arzt für Allgemeinmedizin, Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

2x Marathon USA New York 1990 (2:53:39Std.)

Viele Läufer aber auch andere Athleten schenken mir seit Jahren das Vertrauen. Eine Zielgerechte respektive sinnvolle Behandlung der Beschwerden in Kombination mit Aufbautraining, um rasch schmerzfrei zu werden, muss das Ziel sein. In Zusammenarbeit mit Mario kann ich mich auf ausgezeichnete und zielgerichtete Betreuung verlassen.